Anfertigen einer Orthese für eine Katze

Der Kater erlitt Anfang Juli 2014 eine Sprunggelenksfraktur durch einen Autounfall.

Er wurde  in unserer Praxis operiert . Die Fraktur heilt gut, es ist aber immer noch eine Instabilität im Sprunggelenk vorhanden. Damit der Kater nun auch wieder nach draussen gehen kann, haben wir für ihn eine Orthese aus Kunststoff hergestellt, die individuell angepasst wurde.

Anpassen der Orthese

Anpassen der Orthese

Engültige Fixierung mit selbsthaftender Binde

Engültige Fixierung mit selbsthaftender Binde

 

Orthese mit Polsterung

Orthese mit Polsterung

CIMG2187

Orthese aus Kunsstoff mit Polsterung

CIMG2188

Anpassen der Orthese

CIMG2192

Sitz der Orthese ohne Fixierung

CIMG2193

Das Sprunggelenk wird mit Polsterwatte geschützt

CIMG2189 CIMG2191

Mit ein bischen Bastelarbeit kann man vieles erreichen!

Gute Besserung!

Leave Your Comment

Your email will not be published or shared.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>